Die diesjährige Osteraktion des Lions Clubs Grafschaft Bentheim stand wieder ganz im Zeichen der Kinder. Die Lions Freunde haben gemeinsam und mit Unterstützung ihrer Partner und teilweise auch ihrer Kinder 250 bunte Osterkörbchen gebastelt und mit selbst gefärbten Eiern und jeweils einem Schoko-Osterhasen befüllt.

Einen Teil der Körbchen erhielten etwa 60 Kinder am Samstag (1.4.2023), als sie trotz des schlechten Wetters auf die, von den Lions organisierte Eiersuche rund um die Burg gingen. Die eingenommenen Spenden von 233 € werden wir über unseren LF Hartmut Giesecke von Bergh an die Partnergemeinde der evangelischen lutherischen Gemeinde in Krementschuk (Ukraine) spenden.

Startpunkt der Osterrallye an der Burg (1.4.2023)

Den Großteil der verbliebenen, bunten Osterkörbchen haben wir den benachteiligten Kindern im Eylarduswerk (Bad Bentheim / Gildehaus) geschenkt. Frau Schoemaker-Tüchter und Herr Geesken nahmen stellvertretend die Spende vom Präsidenten des Lions Clubs Prof. Dr. Philipp von Landenberg entgegen.

Übergabe Osterkörbchen an Eyladuswerk (v.l.n.r. Past-Präsident Erik Unger, Frau Schoemaker-Tüchter, Präsident Prof. Dr. Philipp von Landenberg, Herr Geesken)

Zusätzlich konnten noch weitere Osterkörbchen an das Annaheim in Schüttorf gespendet werden, die Vizepräsident Carl-Joseph Jesse überreichte.

Übergabe Osterkörbchen Annaheim, Schüttorf