Der Lions Club Grafschaft Bentheim wurde 1984 gegründet. Gründungspate war der damalige Lions Club Emsland.

Er hat derzeit 31 männliche Mitglieder, die überwiegend aus der Grafschaft Bentheim

• aus Bad Bentheim,
  • aus Nordhorn und
  • aus Schüttorf

stammen.

Die Mitglieder unseres Clubs sind oder waren in verantwortlicher Stellung tätig in den Bereichen:

• Industrie und Wirtschaft
  • Banken
  • Verwaltung
  • Schule
  • Freiberufler wie z.B. Ärzte, Anwälte und Architekten
  • Land- und Forstwirtschaft
  • Kirche
  • Bundeswehr
  • Polizei

Wir – der Lionsclub Grafschaft Bentheim – sind ein Teil der Vereinigung der Lions Clubs International.

Lions Clubs International ist die weltweit größte Organisation privater Clubs, die sich dem Prinzip der Hilfe und Unterstützung Bedürftiger verschrieben hat mit derzeit rund 1,4 Mio. Mitgliedern in über 190 Ländern.

Die Vereinigung wurde bereits 1917 in den USA von Melvin Jones ins Leben gerufen; der erste deutsche Lions Club wurde am 5. Dez. 1951 in Düsseldorf gegründet.

Heute gibt es in Deutschland ca. 1.350 Clubs mit rund 46.000 weiblichen und männlichen Mitgliedern.