Am 3.6.2023 hat unser Lions Club das letzte Konzert der Nordhorner Ladies in der katholischen Kirche St. Johannes der Täufer in Bad Bentheim ausgerichtet.

Die vier Musikerinnen haben inzwischen ihr Abitur absolviert und werden ab Herbst dann in verschiedenen Städten leben. Leider werden so keine gemeinsamen Konzerte mehr möglich sein.

Sie sind wahrhaftig ein eingespieltes Team: Lea Brookmann (Violine), Anne-Lotte Bültet (Violine),  Karina Hurry (Viloa) und Helena Knecht (Violoncello). Inzwischen spielen sie seit acht Jahren zusammen. Auch am 3.6. haben die Musikerinnen unter der Leitung von Anne Buijs das Publikum wieder mit ihrem Können verzaubert und spielten Stücke von Scott Jopin, Tschaikowsky, Joseph Haydn und Alfred Schnittke. Die langjährige Erfahrung helfe, aufeinander einzugehen, sich abzustimmen und sich im Fall der Fälle auch aufzufangen, sagen die Musikerinnen.

Vielen Dank und alles Gute!