Auch in diesem Jahr verkauft unser Club wieder die beliebten Adventskalender. Dank unserer Stifter winken erneut tolle Sachpreise (aber auch Einkaufs- und Restaurantgutscheine u.v.m.), wenn ihre Losnummer hinter dem Türchen erscheint. Insgesamt werden 4.500 Kalender mit ca. 180 Preisen in einem Gesamtwert von rund 6.000 Euro verkauft.

Der gesamte Verkaufserlös, abzüglich Material und Fremdleistung, kommt in diesem Jahr dem Verein „Ein neuer Tag beginnt (externer link)“, der sich musikalisch um schwerst erkrankte Kinder kümmert, zugute. Die Spende soll insbesondere für ein neues Projekt verwenden werden. Dabei wird von den Kindern und Jugendlichen ein neuer Song geschrieben und unter professioneller Leitung aufgenommen. Das Stück wird anschließend bei dem diesjährigen Weihnachtskonzert präsentiert werden.

Seit der Erstauflage des Kalenders sind bereits über 150.000 Euro zusammengekommen, die der Lions-Club über den Förderverein verschiedenen sozialen Einrichtungen zur Verfügung gestellt hat.

Der Verkauf beginnt ab dem 30.10.2022.

Verkauft wird der Kalender für 5,- Euro.

Bislang wurden die Kalender auch auf der Messe „Lebens(t)räume“ in Nordhorn, alte Weber verkauft. Diese war dieses Jahr jedoch zu früh terminiert. Die sonst üblichen Vorverkaufsstellen in der Grafschaft werden natürlich wie immer beliefert:

Verkaufsstellen

• Markt Apotheke
  • Mine Buchhandlung
  • Beckhuis

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen eine spannende Adventszeit!

Ihr Lions Club Grafschaft Bentheim