Zum 3. Mal hat der Lions Club Grafschaft Bentheim am Ostersamstag 180 Kinder mit selbst gebastelten Osterkörbchen beschenkt. Nach einer kleinen Rallye rund um die Burg Bentheim und beantworteten Rätselfragen, bekam jedes Kind ein Osterkörbchen mit selbst gefärbten Ostereiern und einem Schoko-Osterhasen. Zusätzliches Highlight war der Osterhase, der in viele begeisterte Kinder- und Erwachsenen-Augen schauen konnte. Herzlichen Dank an die vielen Spender sowie die Besichtigungen Burg Bentheim GmbH.

Der Spendenbetrag wird auf 500 € erhöht und geht die Initiative „Kids Pro“ (externer link) der Nordhorner Tafel.

Kinder und Jugendliche aus wirtschaftlich benachteiligten Familien sind oft von sozialen und kulturellen Veranstaltungen ausgegrenzt. Mit der Initiative werden Kinder und Jugendliche unabhängig von ihrer Herkunft integriert und ihnen soziale und kulturelle Teilhabe ermöglicht.

Zusätzlich spendet unser Lions Club der Chidowola CBO in Malawi 500 €, um vor Ort dem akuten Nahrungsmangel auf Grund von Überschwemmungen begegnen zu können.