Ab 10:00 Uhr begrüßten die Mitglieder des Lions Clubs die Kinder und deren Begleiter Im Vorhof der Burg Bentheim. Die Rallye-Karten mit den Rätselfragen wurden ausgegeben und nach erfolgreicher Tour um die Burg die selbstgebastelten Osterkörbchen.

Trotz des wechselhaften Wetters nahmen ca. 160 Kinder, davon ca. 15 ukrainische Kinder, an dieser Aktion des Lions Clubs Grafschaft Bentheim teil. Da es keine Teilnahmegebühr gab, wurde um eine freiwillige Spende gebeten. Die von den Teilnehmern gespendeten 178,50 € erhöht der Lions Club auf 578,50 € und überweist diesen Betrag direkt an den Bentheimer Arbeitskreis Zuwanderung „Ukraine-Hilfe“.

Dieser Erfolg wurde durch die vielen aktiven und passiven Unterstützer ermöglicht. Der Lions Club bedankt sich:

• bei den eigenen Mitgliedern für das Färbern der Ostereier und das Basteln der Körbchen sowie die Werbung, den Auf-/Abbau und die Ausgabe der Karten und Körbchen,
  • Beim Stadtladen Schüttorf für die Beschaffung der 360 Eier von glücklichen Hühnern,
  • beim Bentheimer Arbeitskreis Zuwanderung, für die kurzfristige Organisation der Teilnahme der ukrainischen Kinder aus Bentheim und Gildehaus,
  • bei der Burg Bentheim, für die tolle Location sowie
  • bei der Georg Utz GmbH für die an den Lions Club gespendeten Behälter, die bei dieser Aktion und vielen folgenden Aktionen in den nächsten Jahren wertvolle Dienste leisten werden.

Der Lions Club plant, diese neue Aktion in sein jährliches Programm aufzunehmen, als Ergänzung zum Bentheimer Flohmarkt, dem Bentheimer Weihnachtsmarkt und dem Adventskalender. Die aus diesen Aktionen erarbeiteten Geldbeträge werden hauptsächlich an regionale Aktionen bzw. Vereine gespendet.